Start der Grundausbildung 2018

(Rosengarten, 30.08.2018) Am Montag dieser Woche startete die Truppmannausbildung Teil 1, mit 17 Teilnehmern, in der Gemeinde Rosengarten. Hierbei handelt es sich um die Grundausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann. Für die Wehren aus Leversen-Sieversen und Tötensen, dem sogenannten Zug 31, nehmen in diesem Jahr insgesamt 9 Teilnehmer an der Grundausbildung teil. Erfreulich für die beiden Wehren ist, dass sich die hohe Teilnehmerzahl nicht nur aus der sehr erfolgreichen Jugendarbeit rekrutiert, sondern auch aus mehreren Quereinsteigern zusammensetzen.