Verkehrsunfall LKW BAB 261 - 2 Personen gerettet

(sj) Tötensen Freitag 01.02.2019 Zu einer Hilfeleistung wurden am Freitagmorgen, um 2:14 Uhr, die Feuerwehren aus Tötensen, Leversen-Sieversen und Rade durch die Rettungsleitstelle in Winsen alarmiert. Auf der BAB 261 war ein mit Tiefkühlwaren beladener LKW verunglückt. Das Fahrzeug kam in der Folge des Unfalles von der Fahrbahn ab und kippte hierbei auf die Fahrerseite. Zwei Personen wurden hierbei in der Fahrerkabine eingeschlossen. Sie mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Personen wurden von der Feuerwehr durch die Frontscheibe gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Von der Feuerwehr wurde parallel der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Feuerwehr war insgesamt mit 46 Kräften im Einsatz.

Text: Sebastian Jacobsen, Feuerwehr Tötensen
Bild: Sven Meyer, Feuerwehr Tötensen