Verkehrsunfall auf der BAB 261 - Drei verletzte Personen

Zu einer Hilfeleistung wurden am heutigen Freitagnachmittag um 14:50 Uhr die Feuerwehren aus Tötensen und Leversen-Sieversen sowie der Rüstwagen aus Rade mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Harburg in Winsen alarmiert. Auf der BAB 261 in Fahrrichtung Hamburg kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW, einem Transporter und einem Audi R8. Nachdem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, bestätigte sich die mitgeteilte Lage (zwei eingeklemmte Personen, Sprinter unter Auflieger) nicht. Drei Personen wurden verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Feuerwehr Tötensen war für ca. eine Stunde mit sechs Kameraden im Einsatz. Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte aus drei Feuerwehren eingesetzt.

Weitere Informationen und Bilder finden sie *hier*

Text: Sebastian Jacobsen, Presseteam Feuerwehr Tötensen