Grundsteinlegung des Neubaus

Am 16.06.2020 erreichten wir die nächste Etappe unseres Neubaus. Mit einigen Gästen aus Politik, ausführenden Firmen, Feuerwehr und Förderverein haben wir den symbolischen Grundstein gelegt. Für nachfolgende Generationen hielten wir diesen Moment fest und verstauten die obligatorischen Utensilien wie eine Tageszeitung, ein Ärmelwappen, ein Gruppenbild der Jugendfeuerwehr, Aktiven-und Altersabteilung und der Baupläne. In der Ansprache vom Wehrführer Joachim Kröhnke- v.d. Weihe bedankte er sich für die rege Unterstützung der Anwesenden, so dass eine pünktliche Fertigstellung zu erwarten ist. Damit auch Ortsbrandmeister und Vertreter Torsten Lange ihrer Rolle auch optisch gerecht wurden, übergaben die Feuerwehrleute, durch ihren Gruppenführer Sebastian Jacobsen, die passenden Kopfbedeckungen. Nun schauen wir gespannt auf die nächsten Gewerke und freuen uns auf das Richtfest.

Bilder und Text: Sven Meyer, Feuerwehr Tötensen