Auslösung Brandmeldeanlage

Feuerwehr Vahrendorf-Sottorf
    Polizei Landkreis Harburg
      BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Am heutigen Ostermontag wurden wir zur Asylunterkunft in der Hamburger Straße alarmiert. Ein Rauchmelder in einer Wohnung löste die akustische Brandwarnung aus. Nach Ankunft und Erkundung konnte keine Feuerentstehung festgestellt werden. Einige Wohnungen mussten überprüft werden, weil sich die Anlage nicht zurückschalten ließ. Ursache waren entfernte Rauchmelder. Nachdem alles wieder Instand gesetzt wurde, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bericht: Sven Meyer, Feuerwehr Tötensen

Bilder: Sven Meyer/Philipp Schult, Feuerwehr Tötensen