Verkehrsunfall zwei Personen eingeklemmt

Feuerwehr Maschen
        Rettungsdienst Landkreis Harburg
          Verkehrsunfall Person klemmt

Zu einer Hilfeleistung wurden am heutigen Dienstagnachmittag um 15:53 Uhr die Feuerwehren aus Tötensen und Leversen-Sieversen sowie der Rüstwagen aus Maschen mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Harburg in Winsen alarmiert. Auf der Hamburger Str. in Richtung Hamburg kam es zu einem Unfall zwischen zwei PKW.

Nachdem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, bestätigte sich die mitgeteilte Lage (zwei eingeklemmte Personen) nicht. Drei Personen wurden insgesamt verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Von der Feuerwehr wurde umgehend eine patientenschonende und achsengerechte Rettung mit hydraulischen Rettungsscheren und Spreizern eingeleitet, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Feuerwehr Tötensen war für ca. 1,5 Stunden mit zehn Kameraden im Einsatz. Insgesamt waren über 35 Einsatzkräfte aus drei Feuerwehren eingesetzt.

Text: Sebastian Jacobsen, Presseteam Feuerwehr Tötensen
          Bilder: R. Meyer, Feuerwehr Tötensen; Feuerwehr Leversen-Sieversen