Förderverein "Freunde der Feuerwehr in Tötensen und Westerhof e.V." erfolgreich gegründet.

Gründungsvorstand Förderverein: v.l.n.r.:  Torsten Lange, Niclas Martens, Rainer Srba, Peter König, Ulrike Bartels, Manfred Meyer, Joachim Kröhnke- von der Weihe

Am 13.Juni 2017 hatten sich 36 Personen im Schützenhaus Westerhof zur Gründungsversammlung eingefunden. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Herrn Joachim Kröhnke - von der Weihe führte Herr Wolfgang Schnitter als Sitzungsleitung die Gründungsversammlung. Nach der Vorstellung des Satzungsentwurfes wurden einige Passagen und der Name des Vereins durch die anwesenden Gründungsmitglieder diskutiert und aktualisiert.

Der Verein führt den Namen: "Freunde der Feuerwehr in Tötensen und Westerhof"

Nach der Anpassung der Satzung kam es zum Gründungsakt, alle 36 anwesenden Personen konnten als Gründungsmitglieder registriert werden. Im Folgenden wurde über die Satzung und über die Beitragsordnung abgestimmt. Der einstimmig gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus 1. Vorsitzender Peter König, 2. Vorsitzender Rainer Srba, Schriftwart Manfred Meyer, Kassenwartin Ulrike Bartels und im erweiterten Vorstand als Beisitzer Niclas Martens sowie per Satzung Ortsbrandmeister Joachim Kröhnke - von der Weihe und stellv. Ortsbrandmeister Torsten Lange.

Nach der Wahl der Vorstandsmitglieder übergab der Sitzungsleiter an den neu gewählten 1. Vorsitzenden Peter König, der sich bei der Versammlung für die Wahl bedankte. Nachdem alle Gründungsmitglieder die Satzung der Gründung unterschrieben hatten, wurde die Versammlung geschlossen.

Bild: Sebastian Jacobsen
Text: Torsten Lange

Satzung und Aufnahmeantrag

Die Gründungssatzung finden Sie hier:

Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier:

Eine vereinfachte Zuwendungsbestätigung finden Sie hier:

Informationsblätter "Blaulicht"

Blaulicht 5/2021

Blaulicht 4/2020

Blaulicht 3/2019

Blaulicht 2/2018

Blaulicht 1/2017

Kontakt

Möchten Sie die Arbeit der Feuerwehr Tötensen unterstützen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:
Freunde der Feuerwehr in Tötensen und Westerhof e. V.
Amtsgericht Tostedt, Registerblatt VR 201150

Rainer Srba