Sonderausstattung Tiefenrettungssatz

Beschreibung

Rollgliss ist die Firmenbezeichnung für ein bei der Feuerwehr weitverbreitetes Rettungs- und Arbeitsgerät.

Das Rollgliss dient zur Rettung von Menschen aus Höhen und Tiefen sowie als Arbeitsgerät bzw. Sicherungsgerät bei Arbeiten mit Absturzgefahr. Das Gerät zeichnet sich im wesentlichen dadurch aus, dass eine Sicherung einer zu rettenden oder arbeitenden Person von einer anderen,- oder der Person selber von unten, von oben ohne Kraftaufwand durchgeführt werden kann.

weitere Daten

• Detail2: