Bremer Str (K85)
Datum 06.02.2023
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Einsatzführer OrtsBM J. Kröhnke-von der Weihe
Einsatzleiter ELW Rosengarten

Feuerwehr Maschen
    Polizei Landkreis Harburg
      Rettungsdienst Landkreis Harburg
        Polizei Hamburg
          Feuerwehr Hamburg

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir mit den o.g. Einheiten auf die Bremer Str. in Lürade (HH) alarmiert. Dort war der Fahrer eines PKW aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann frontal mit einem Baum kollidiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer bereits durch Polizeikräfte aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde durch diese erstversorgt.

So konnten sich die erst eingetroffenen niedersächsischen Feuerwehrkräfte auf den Brandschutz, die Sicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle konzentrieren. Die eingesetzten Kräfte, sowie die zwischenzeitlich eingetroffene BF Hamburg (F31) konnten dann nach ca. 50 Minuten wieder in ihre Stützpunkte einrücken. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat die Unfallermittlungen übernommen.

Foto: FF Tötensen