Rosengartenstraße (K52)
Einsatzleiter ELW Rosengarten

Feuerwehr Rade
Verkehrsunfall Person klemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden wir auf die Rosengartenstr. alarmiert. In der Kurve zwischen dem Ortsausgang Sieversen und der Waldschänke waren 2 PKW seitlich miteinander kollidiert. Die ersten Einsatzkräfte sahen sich bei Eintreffen ander Einsatzstelle zum Glück nicht mit eingeklemmten Personen konfrontriert. 3 Personen wurden bei diesem Unfall verletzt und wurden im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Lage konnten wir nach Ankunft gleich wieder einrücken.

Der Rüstwagen der FF Rade verbliebt bis zum Ende an der Einsatzstelle. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gesäubert. Da es sich bei einem Fahrzeug um ein Hybridfahrzeug handelte, wurde bei diesem das Trennrelais für die Hochvoltanlage gezogen.

Text: FF Leversen-Sieversen

Bilder: FF Leversen-Sieversen