Feueralarm im Krankenhaus

Feuerwehr Iddensen
          Feuerwehr Nenndorf
            Feuerwehr Meckelfeld

Zu einem Feuer wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag um 11:15 Uhr mit dem Stichwort „Feuer 2 Krankenhaus Ginsterhof“ die Feuerwehren aus Tötensen, Leversen-Sieversen, Iddensen, Nenndorf, Vahrendorf und die Drehleiter aus Meckelfeld durch die Rettungsleistelle des Landkreises Harburg in Winsen alarmiert.

Auf einer Station des Krankhauses kam es zu einem Feueralarm. Ein Schadensfeuer wurde nicht festgestellt. Durch die Einsatzkräfte wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Die Feuerwehr Tötensen war für eine halbe Stunde mit 12 Kameraden im Einsatz. Insgesamt waren über 70 Einsatzkräfte aus sechs Feuerwehren eingesetzt.