Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum 21.10.2019
Einsatzführer GF Sven Boesen
Einsatzleiter GF Sven Boesen

Auf dem Rückweg vom Übungseinsatz in Vahrendorf, alarmierten uns Anwohner über die ausgelöste Brandmeldeanlage einer Asylantenunterkunft in Tötensen. Ein angebranntes Essen war der Auslöser. In der ermittelten Wohnung wurde die Rauchentwicklung von den Anwohnern bereits selbst behoben und nach ausreichender Belüftung war die Situation bereinigt. In einer anderen Wohnung wurde allerdings ein Melder demontiert, so dass die Bereitschaft der BMA nicht sofort wieder hergestellt werden konnte. Nach Identifizierung der betreffenden Wohneinheit und der Instandsetzung des entfernten Melders, konnten wir wieder einrücken.

Text: Sven Meyer, FF Tötensen