Grundausbildungslehrgang 2022 / TrM1 in Rosengarten

V.l.n.r.: OBM J.Kröhnke v.d.Weihe,Mark Eichholz, Philipp v. Cramm, Marcel Kuhn, Ivo Westendorf, Connor v.d.Weihe, Tim Erhorn,Markus Kowski, OBM-V T. Lange

Am vergangenen Samstag endete die diesjährige Grundausbildung in der Gemeinde Rosengarten. Insgesamt starteten 24 Interessierte aus allen 9 Ortswehren. Der am 29.08.22 gestartete Lehrgang vermittelt den neuen Feuerwehrfrauen-/ und männern die Grundlagen der ehrenamtlichen Tätigkeit. So werden Inhalte theoretisch und praktisch in den Bereichen Brandbekämpfung, Fahrzeugkunde, Rechtsgrundlagen und Personenrettung gelehrt und geübt.
Aus Tötensen konnten wir in diesem Jahr 7 neue Kameraden anmelden. Am vergangenen Samstag musste das erlernte Wissen nun den Prüfern standhalten, unter den Augen des Kreisbrandmeisters Volker Bellmann, dem Stv. Abschnittleiter Elbe Michael Bulst und GBM-V Lars Otten, sowie verschiedenen Ortsbm. aus Rosengarten. Alle 7 konnten ihren Lehrgang mit sehr guten Leistungen erfolgreich absolvieren.
Wir beglückwünschen allen Absolventen zu ihrem Abschluss und begrüßen ganz herzlich unsere neuen Feuerwehranwärter in der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr in Tötensen.