LKW-Unfall mit eingeklemmter Person auf der A 261

274 20230425 2

Auf der A 261, Fahrtrichtung Hamburg, kam es am Dienstag, 25.4.2023 zu einem Verkehrsunfall. Gegen 23:40 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann im Buchholzer Dreieck von der A1 auf die A 261. Im Kurvenbereich verlor er auf der Fahrbahn die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Schutzplanke und kippte in einen breiten Grünstreifen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Aufgrund der Deformierung des Führerhauses musste er allerdings von der Feuerwehr befreit werden. Durch den Unfall liefen größere Menge Dieselkraftstoff aus und gelangt ins Erdreich, dass in der Folge ausgetauscht werden muss. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 100.000 EUR.

Vollständiger Einsatzbericht der Feuerwehr Tötensen: Link
Quelle: PI Harburg (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5494550)
Bilder: Feuerwehr Tötensen