Metzendorfer Weg (Tötensen)
Datum 01.12.2021
Einsatzdauer 3 Std. 57 Min.
Einsatzführer OrtsBM J. Kröhnke-von der Weihe
Einsatzleiter OrtsBM J. Kröhnke-von der Weihe

Baum auf Straße

In den Abendstunden erreichte das Sturmtief "Daniel" auch Tötensen. Um 17:33Uhr alarmierte uns die Leitstelle mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße". Beim Eintreffen war schnell zu sehen, dass es diesmal eine ausgewachsene Buche erwischt hat. Quer über den Metzendorfer Weg lag der entwurzelte Baum.

Mit 11 Einsatzkräften vor Ort und freiwilligen Helfern wurde mit 4 Kettensägen, Traktoren und weiterem Hilfsgerät der Baum zerteilt. Glücklicherweise kamen nur Bordsteine und Zäune zu Schaden

Nach über 3 Stunden konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Bauhof wird sich in den nächsten Tagen um die restliche Entsorgung kümmern.

Wir danken den freiwilligen Helfern, die mit angepackt haben und ihr Gerät zur Verfügung gestellt haben

Text und Bilder: FF Tötensen