BAB 261 Buchholzer Dreieck
Einsatzführer OrtsBM J. Kröhnke-von der Weihe
Einsatzleiter ELW Rosengarten

Polizei Landkreis Harburg

Ein Reifenschaden an einem PKW war Ursache für eine Alarmierung auf die BAB A261 im Bereich des Autobahndreickes Süd/West. Da nach dem Reifenschaden Teile auf der Fahrbahn lagen, wurde durch diese die Ölwanne eines nachfolgenden Fahrzeug beschädigt, so dass Öl austrat und unsere Alarmierung folgte.

Vor Eintreffen der ersten Einstzkräfte wurde die Einsatzstelle bereits durch die Polizei Hamburg abgesichert. Nach in Augenscheinnahme und der Tatsache, dass keine weitere Ausbereitung zu erwarten war konnten wir daher wieder einrücken. Die ebenfalls alarmierte Autobahnmeisterei befand sich bereits auf dem Weg und beseitigte im weiteren Verlauf die Betriebstoffe.

Text:FF Leversen