PKW Brand zum Jahreswechsel

Einsatzleiter OrtsBM J. Kröhnke-von der Weihe
Mannschaftsstärke 1/7

Brennt PKW

(sj) Tötensen. Kurz nach dem Jahreswechsel, um 0:39h, wurde die Feuerwehr aus Tötensen zu einem Einsatz in der Straße "Zum Sunder" in Tötensen alarmiert. Im Vorwege war bereits die Feuerwehr Iddensen und das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Feuerwehr Leversen alarmiert worden. Nachdem klar war, dass es sich um die Straße "Zum Sunder" und nicht "Am Sunder" handelte, konnte die Feuerwehr aus Iddensen beidrehen.

Das TLF Leversen zog zur Unterstützung der Feuerwehr Tötensen zur Einsatzstelle auf dem Parkplatz der K11 durch. Hier fanden die Einsatzkräfte einen in Vollbrand stehenden PKW vor. Die Brandbekämpfung wurde mittels Schnellangriffsrohr mit anschließendem Schaumangriff durchgeführt. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die wiederum die Brandursachenermittlungen aufgenommen hat. Laut Pressemitteilung (01.01.2021 – 11:27) der Polizei konnte nach Löschung des PKW durch die Feuerwehr, im Inneren Spuren von Feuerwerkskörpern festgestellt werden. Nach rund 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken. Die Feuerwehr Tötensen war mit acht Kameraden im Einsatz.

Text: Sebastian Jacobsen, Feuerwehr Tötensen
    Bilder: Jan Bellmann, Feuerwehr Tötensen und Feuerwehr Leversen