BAB 261 Fahrrichtung Buchholzer Dreieck
Einsatzführer OrtsBM-V T. Lange
Einsatzleiter OBM N. Schubert

Brennt LKW/BUS

Am späten Samstag Abend alarmierte uns die Leitstelle zu einem LKW-Brand auf der BAB 261. Ein Kleintransporter stand auf dem Parkplatz zwischen der AS Tötensen und dem Buchholzer Dreieck. Es handelte sich um einen Transporter mit Planenaufbau, der aus ungeklärter Ursache im Vollbrand stand. Der Fahrer hatte sich selbstständig in Sicherheit bringen können.

Als wir die Unfallstelle erreichten, hatte der erste Trupp der Kameraden aus Leversen-Sieversen schon die Löscharbeiten aufgenommen. Es wurde eine zweiter Löschangriff aufgebaut und mittels Schaummittel die Brandbekämpfung fortgesetzt.

Parallel wurde die Wasserversorgung via Hydrant auf dem Parkplatz aufgebaut.

Nach etwa 30 Minuten war der Brand gelöscht. Mit den Wärmebildkameras wurde intensiv nach restlichen Wärmequellen gesucht und schnell konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Bilder und Text: Feuerwehr Tötensen, Feuerwehr Leversen-Sieversen