Rehwechsel (Ehestorf)

Rettungsdienst Landkreis Harburg
Feuerwehr Hörsten
Mittleres Feuer (F2)

Am späten Dienstagabend wurden wir zur Unterstützung der o.g. Wehren nachalarmiert. Neben weiteren AGT-Kräften, kam vor allem unsere zentrale Atemschutzüberwachung zum Einsatz.

Ursache war ein Schwelbrand in der Dachzwischendecke eines Einfamilienhauses. Nach anfänglichen z.T. starken Rauchentwicklungen mussten Teile des Daches geöffnet werden. Die Brandbekämpfung gestaltete sich sehr aufwändig. Die Wärmebildkameras lieferten immer wieder neue Herde, die gekühlt wurden. Aufgrund der hohen Anzahl von Einsatzkräften, wurde ebenso die FF Hörsten nachalarmiert, die den AB Atemschutz betreut. Nachdem die Temperaturen gesenkt werden konnten, rückten die überwiegenden Kräfte gegen 1:30 Uhr ab. Die FF Ehestorf-Alvesen verblieb bis 5:00 Uhr am Objekt.

Text: Sven Meyer, FF Tötensen

Bilder: Philipp Schult, FF Tötensen