BAB 261 Fahrrichtung Bremen

Polizei Landkreis Harburg
    Gemeindebrandmeister-V Rosengarten
      Brennt LKW/BUS

Heute Abend alarmierte uns die Leitstelle auf die BAB261 in Richtung Bremen. Ein LKW-Fahrer rief den Notruf, weil er eine Rauchentwicklung am Fahrzeug bemerkte. Zusammen mit den Kameraden aus Leversen-Sieversen fuhren wir den parkenden LKW auf der Standspur an. Der rechte Fahrstreifen wurde gesperrt. Eine Brandentwicklung war nicht auszumachen. Lediglich eine Rauchentwicklung an der rechten Hinterachse war festzustellen. Der Fahrer war schon mit einem Pulverlöschgerät tätig. Die Bremsscheiben waren heißgelaufen und wurden mit der Kübelspritze gekühlt. Nach weiteren Prüfungen mit der Wärmebildkamera konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden.

Text und Bilder:FF Tötensen