K52/Auffahrt zur BAB261
Einsatzleiter ELW Rosengarten

Polizei Landkreis Harburg
    Rettungsdienst Landkreis Harburg

Am Freitagnachmittag wurden wir erneut in den Kreuzungsbereich K52/BAB261 alarmiert. Die Unfalllage glich nahezu der gestrigen.
      Ein Fahrzeugführer übersah vermutlich beim Abfahren von der AS Tötensen ein Fahrzeug, welches auf der K52/Rosengartenst. in Richtung Westerhof unterwegs war. Es kam in der Folge zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die FF Leversen-Sieversen sicherte die Unfallstelle ab und streute ausgelaufene Betriebstoffe ab. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde der Kreuzungsbereich freigemacht, in dem die Fahrzeuge beiseite geschoben wurden. So konnte der einsetzende Feierabendverkehr die BAB verlassen. Die zur Unterstützung ebenfalls alarmierte FF Tötensen sicherte die K52 in Fahrtrichtung Sieversen ab. Der zwischzeitlich eingetroffene Rettungsdienst sichtete die beteiligten Personen, die aber zum Glück den Unfall ohne Blessuren überstanden hatten. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten nach gut einer ¾ Stunde die eingesetzten Kräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken.

Text: FF Leversen-Sieversen/ FF Tötensen