Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Einsatzleiter Einsatzleiter FF Leversen

Feuerwehr Rade
      Verkehrsunfall Person klemmt

Einen wachsamen Schutzengel hatte die Fahrerin eines Verkaufswagen für Geflügelprodukte. Auf dem Weg Richtung Elstorf befuhr sie die Rosgartenstr. als in Höhe einer Bergkuppe von rechts ein Reh die Fahrbahn querte. Dabei kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem kleineren Baum. Dieser Umstand versetzte glücklicherweise das Fahrzeug ein wenig, sodass der Aufprall am zweiten dickeren Baum abgemildert wurde.

Die Fahrerin war jedoch zwischen Lenkrad und Sitz eingeklemmt und konnte sich nicht befreien. Die Besatzung des ersten eintreffenden Fahrzeugs konnte die Fahrersitz glücklicherweise nach hinten schieben, sodass der Einsatz von schwerem Gerät zur Befreiung der Fahrerin nicht eingesetzt werden musste.

Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, betreuten die Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Einsatzstelle ab. Außerdem wurde mit dem Rüstwagen das Fahrzeug vom Baum gezogen, um an die Batterie des Fahrzeuges zukommen und das Fahrzeug stromlos zu klemmen.

Neben den ca. 30 Einsatzkräften der FF Leversen, Tötensen und Rade waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle um ihre jeweiligen Aufgaben abzuarbeiten.

Text: FF Leversen-Sieversen

Bild: Timm Wilkens, FF Tötensen