Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Mannschaftsstärke 1/10

Rettungsdienst Landkreis Harburg
      Verkehrsunfall Person klemmt

Auch beim heutigen Einsatz waren die Schutzengel aktiv (siehe Einsatz am 15.11.) Auf der BAB A261 Fahrtrichtung Hamburg kam ein SUV bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Im Bereich der AS Tötensen drehte sich das mit 2 Personen besetzte Fahrzeug, touschierte mit dem Heck die Schutzplanke und schleuderte über den Verzögerungsstreifen der Anschlußstelle.

Der Fahrer lenkte das Fahrzeug durch zwei Schilderpfosten hindurch und konnte dann hinter der Schutzplanke im Auffahrtsbereich zum stehen kommen. Glücklicherweise kamen alle Insassen mit dem Schrecken davon, da sie nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurden oder schwere körperliche Verletzungen erlitten.

Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, betreuten die Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte diverse Trümmer der Beschilderungen von der Fahrbahn.

Völlig unverständlich ist, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle anhielt und den unter Schock stehenden Beteiligten seine Hilfe anbot.

Neben den ca. 30 Einsatzkräften der FF Leversen, Tötensen und Maschen  (Anfahrt abgebrochen da keine Person eingeklemmt war) waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle um ihre jeweiligen Aufgaben abzuarbeiten.

Text und Bild: FF Leversen