BAB 261 Fahrrichtung Hamburg
Einsatzleiter OBM N. Schubert

Polizei Landkreis Harburg
    Rettungsdienst Landkreis Harburg

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Freitag auf die BAB A261 Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Dort war, ca. 500m nach der AS Tötensen, ein PKW nach links abgekommen und in die Mittelleitplanke geprallt. Anschließend schleuderte der PKW nach rechts über die Fahrstreifen und kam auf dem Hauptfahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer konnte sich anschließend selbst aus seinem Wrack befreien. Dieser wurde im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst übernommen.

Durch den heftigen Einschlag verteilten sich Trümmerteile großflächig über alle Fahrspuren und Betriebsstoffe liefen aus. Da auch die Gegenfahrbahn Richtung Bremen von Trümmerteilen übersät war, wurden beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Nach rund 1,5 Stunden konnten alle Kräfte wieder in ihre Stützpunkte einrücken. Die Unfallursachenermittlungen wurde durch die Polizei aufgenommen, an die auch die Einsatzstelle übergeben wurde.

Bilder/Text: FF Leversen-Sieversen, FF Tötensen