Am Hempberg
Einsatzleiter Sebastian Jacobsen

Feuerwehr Buchholz
Droht zu Fallen Baum

Am heutigen Sonntagmorgen hat uns Sturmtief Nadia erneut beschäftigt. In der Straße Am Hempberg brach eine Kiefer an und neigte sich über die Straße. Gehalten vom Gartenzaun und der Buche auf der anderen Straßenseite, mussten wir die Kameraden aus Buchholz nachalarmieren, die mit der Drehleiter einen Rückschnitt vornehmen konnten, ohne weitere Schäden zu verursachen. Durch die komplizierte Lage dauerte die Beseitigung bis 10:00Uhr an. Dann war der Baum vollständig entsorgt und die Straße wieder frei passierbar.

Text und Bilder: FF Tötensen